Wie schön, dass Sie da sind

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben. Ich begleite Sie in der Gesprächstherapie in Hamburg in meinem Praxisraum in Klein Borstel oder, wenn es sinnvoll ist, online in akuten Krisensituationen und bei Themen, die Ihnen schon lange auf dem Herzen liegen. Ich bin Gesprächtherapeutin und ausgebildete Trainerin für Achtsamkeit und angewandte Atemtherapie.

In meinen Therapiestunden arbeite ich stets wertschätzend und ressourcenorientiert. Die Basis meiner Arbeit ist die humanistische Gesprächstherapie nach Carl Rogers. Ergänzend kommt die Betrachtung aus der Perspektive der Achtsamkeit hinzu. Das heißt, dass Sie als Mensch mit allem was gerade da ist, im Fokus stehen – ohne zu urteilen und ohne Wertung.

Leben bedeutet Veränderung

Sie wollen sich auf den Weg machen und die Themen, die Sie schon viel zu lange in Ihrem Rucksack herumtragen, anschauen? Ich begleite Sie in achtsamen Gesprächen sehr gerne ein Stück des Weges. Ich höre Ihnen aufmerksam zu und gebe Ihnen durch Fragen und Übungen Impulse, die Sie dabei unterstützen Ihren Rucksack nach und nach zu leeren. So haben Sie die Möglichkeit, Raum für neue positive Gedanken, Gefühle und Verhaltenswesen zu schaffen, Ihre Perspektive zu verändern und den Blick zu erweitern. Die Gespräche können hilfreich für Sie sein bei der Bewältigung akuter Lebenskrisen, dem Eintritt in neue Lebensphasen, Stagnation und Entscheidungsunfähigkeit, sowie bei belastenden wiederkehrenden Mustern und Verhaltensweisen. Sie möchten einen Termin für ein Erstgespräch? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine Email.

Gesprächstherapie

Sie haben ungelöste Themen, stecken fest und sehen keine Lösung? Ich begleite Sie als Gesprächstherapeutin auf Ihrem Weg. Ich begegne Ihnen wertschätzend und empathisch in achtsamen Gesprächen. In der Therapie gehen wir Schritt für Schritt in Ihrem Tempo. Im Zentrum der Therapie stehen Sie mit Ihrem Anliegen.

Kurse

Gong

Finden Sie hier den passenden Kurs für sich. Erfahren Sie den Austausch in der Gruppe oder üben Sie ganz individuell im Einzelunterricht und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet Methoden der Entspannung. Denn wir alle können entspannen! Der eine aktiv mit Bewegung und die andere still mit dem Fokus auf den Atem oder in der Meditation.

Bewusster Atem

Unser Atem ist eine Superkraft. Mit einer tiefen und ruhigen Atmung können Sie Stress und Angst erfolgreich meistern. Mit der richtigen Atmung können Sie besser schlafen und den Tag mit mehr Energie und Freude gestalten. Atemtraining hilft die Muskulatur zu lockern und das Atemvolumen zu vergrößern.