Entspannung mit bewusster Atmung

Bei Anspannung und Stress wird auch unsere Atmung flach und schnell. Der vorhandene Atemraum wird nicht mehr vollständig genutzt. Das kann zu Erschöpfung und dem ständigen Gefühl führen, nicht genug Luft in die Lungen zu bekommen. Der Schlaf wird schlechter und die Unruhe nimmt zu.

Durch eine ruhige tiefe Atmung können Sie diese Stress-Reaktionen umkehren. Sie können sich in hektischen Momenten durch eine bewusste Fokussierung auf den Atem wirksam beruhigen. Sie können durch Atemübungen vor dem Schlafengehen Ihre Schlafqualität verbessern. Unser Atem ist eine echte Super-Kraft, die wir immer zur Verfügung haben und nutzen sollten.

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Atementspannung – für wen?

Diese Form der Entspannung kann bei vielen Beschwerden und für jede und jeden hilfreich sein und Erleichterung bringen.

  • Atemwegserkrankungen, wie Asthma, COPD, Long-Covid
  • Erschöpfung und Müdigkeit
  • Stress
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Rückenschmerzen
  • Einschlaf- und Durchschlafproblemen
  • Verspannungen
  • Unruhe und Gereitzheit

Frei Atmen

12,90 Euro / ISBN: 9789403624112

Mit Entspannung und sanfter Bewegung „Frei Atmen“.

Endlich wieder Durchatmen. Das wünschen sich viele, die an der Atemwegserkrankung Asthma leiden. Wie viel Einfluss Betroffene selbst nehmen können, zeigt die Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin Miriam Böttcher. Selbst seit ihrer Kindheit an Asthma erkrankt, hat sie durch Selbstfürsorge, Entspannung und Bewegung die Symptome so gut im Griff, dass sie ein weitgehend beschwerdefreies Leben führen kann. Interessante Fakten und wirksame Übungen, die die medizinische Behandlung ergänzen und sich leicht in den Tagesablauf integrieren lassen, sind in diesem Buch zusammengestellt.

Ab Ende September 2021 im Buchhandel erhältlich. Alle Übungen aus dem Buch können Sie auch mit einer angeleiteten Audio-Version praktizieren. Geben Sie einfach das Passwort aus dem Buch ein und kommen so zu den Übungen.

Hier kommen Sie zu den Übungen aus dem Buch:

Frei atmen